Happy Birthday Mogli

Meine kleine, flauschige Schokoladenkugel,

Heute vor genau 365 Tagen, bist du in einem kleinen Ort namens Hofbieber geboren. Du warst so ein winziger Zwerg und hattest damals natürlich noch keine Ahnung, wie sich dein Leben entwickeln würde. Und wir, wir hatten damals noch keine Ahnung, dass wir uns 3 Wochen später innerhalb einer Sekunde in dich verlieben würden. Und auch wenn heute dein Geburtstag ist, feiern wir nicht nur diesen Tag, den 24.06., an dem Du zur Welt gekommen bist, sondern auch den 17.07., an dem wir dich kennen lernten, und an dem wir entschieden, dass wir genau dich gesucht hatten, dass du ein Teil unserer Familie werden solltest. Und natürlich feiern wir den 19.08, den Tag, dem ich wie noch keinem anderen entgegen gefiebert habe und auf den wir uns so gut vorbereitet haben, weil wir doch alles richtig machen wollten. Denn an diesem Tag haben wir dich zu uns nach Hause geholt. Ich saß mit dir auf der Rückbank und konnte gar nicht glauben, dass du nun endlich ganz offiziell zu uns gehörtest. Seit diesem Tag bist du unser Lebensmittelpunkt, bereicherst jeden Tag unser Leben und stellst uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Jeder Tag mit dir ist auf irgend eine Art neu und aufregend, mit dir wird es nie langweilig. Denn lange ausruhen ist nichts für dich, du findest immer und überall eine Spielmöglichkeit, eine Gelegenheit zum Unfug machen oder jemanden zum Spielen. Du hast seitdem du bei uns bist so viel gelernt  und uns gleichzeitig so viel beigebracht. Wir haben über dich gelacht, als du mit deinen 8 Wochen hier herum getaumelt bist und zum Essen halb in deinem Napf standest, wir hatten Angst um dich, als du gebissen wurdest und krank warst und waren die wohl stolzesten Hundeeltern, als du in der Hundeschule gelobt wurdest.

Du hast nicht nur uns, sondern auch unsere Familien und Freunde sofort verzaubert und uns alle um deine Pfote gewickelt. Du hast immer gute Laune, machst jeden Unfug mit und schaffst es, dass ich dir nie lange böse sein kann. Mit dir macht im Regen spazieren gehen Spaß, abgeschlabbert werden ist fabelhaft und mit dir zu Kuscheln ist das Highlight meines Tages. Und seit du mit deinen 3 Wochen auf meiner Brust gelegen hast und gegähnt hast, hast du uns für dich gewonnen.  Du hast dich bei uns sofort Zuhause gefühlt, hast unsere Wohnung umdekoriert und hast sogar Frodo als Freund gewonnen. Du hast jede Menge Unsinn im Kopf und auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist, hoffen wir, dass sich das nie ändert, denn das macht dich zu diesem liebenswerten Chaoten, dem Miniatursatansbraten und dem besten Freund, den man sich nur wünschen kann. Wir hoffen, dass noch viele viele Jahre mit dir auf uns zukommen, die bitte genau so verrückt, spannend und wunderbar sein können wie das letzte Jahr. Danke dafür, dass du genau der Hund bist der du bist, wir würden dich nicht anders haben wollen.

Danke das es dich gibt,

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Moglibär

 

 

       

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar